Mittwoch, 7. März 2012

Skizzenbuch IV / Elfchen-Gedichte IV










Vernissage, 1986. Schwarze Ölfarbe auf weiß grundierter Pappe, ca. 20 cm x 23 cm 






##################################################################


Abend
holt sein
Getier aus der
Kammer - großäugig flattert das
Grau


///////////////////////////////////////////////////


wind-
gesungen, diese
novemberlieder. dunkles harfenspiel
kahler äste weht ums
haus.


***************************************************


sucht
mich, ich
werde in meinem
herbstgarten tanzen, lachend und
blätterleicht


ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


Trutzburg
aus Worten
gebaut von dir -
gelächelt, geflüstert, alles so
ewig


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


liebe
liebe, immer
wenn ich glaube
dich zu fassen, flüchtest
du


===================================================


mundhöhlen-
landzungen, zahnzäune -
es gaumensegelt im
sturm, durchflutet im herztakt:
lachen


³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³



aug-
äpfelchen mein,
sing mir doch
alle farben von deiner
regenbogenhaut


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


dahinter
ich, hinter
gedanken versteckt, kleinlaut
gemacht von dir, deinen
schlagworten


}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}


stören
willst du
meinen tag, du
gedankenstalker, wortdieb, armseliger
hasshuster


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



seinsoll -
schlechtes sprechende
stimmen versotten, scheintiere
sitzen ganz still, schlimmes
verstummt


___________________________________________________



kuss-
mäuler mit
teufelspickeln und riesen-
ohrknorpeln, pelzhörnern, rotnasen, triefaugen:
karneval


***************************************************


tonscherben
über jahrhunderte
buntpatiniert, wundgerieben, gerundet
ein lebenszeichen von meinen
ahnen


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++









Keine Kommentare: