Dienstag, 7. Mai 2013

Tagebuch ※ Frühling (7) ※frapalymo











Panoramabild


über Strichlandschaft
Himmelslicht
transparent weiß gewölkt

Er weidet mich auf grünen Auen
male ich Frühsommerschatten kühl violett
zum Verweilen
und führt mich zu stillen Wassern*
im Sonnengesprenkel
aus frischer Farbe
die noch glänzt


*aus Psalm 23



M. B. 2013






Diese Gedichtreihe entsteht im Rahmen des #frapalymo-Projekts von Sophie Paulchen.

Bild und Text: © Marlies Blauth 






2 Kommentare:

Lucia hat gesagt…

Liebe Marlies,

jetzt muss ich Dir endlich einmal schreiben, wie sehr ich deine Gedichte und deine Bilder liebe.

Seit dem letzten frapalymo "kenne" ich dich und diese Seite hier. Es ist jedesmal etwas besonderes, sich hierher zu klicken und dann zu verweilen.

Deine Verbindung des 23. Psalms mit den Farben des Bildes berührt mich sehr. Danke dafür.

Mit vielen Grüßen
Lucia

Marlies Blauth hat gesagt…

Vielen Dank, da freue ich mich sehr!