Montag, 3. Februar 2014

Gedicht [ob wir nicht doch... ]









                                             ob wir nicht doch
                                             zu den tageszeiten
                                             des friedens gedenken
                                             sollten | des geistvollen
                                             in umnachteter zeit
                                             was haben wir alles
                                             vergessen | lassen
                                             uns täuschen
                                             fernab


                                                           © M. B. 2014








2 Kommentare:

Michael Hermann hat gesagt…

Mag sein, dass sich bei Entschlüsselungen manchmal falsche Fächer auftun - ich wünschte, meins wäre das richtige.
Denn sein Inhalt spricht mich doch sehr an.
Herzlich,
Michael

Christoph Fleischer hat gesagt…

Angelus - der Engel des Herrn. Früher dachte ich, dass es die Essenszeiten wären. Wenn mir mit Vater im Garten waren, hieß es kurz nach dem Läuten, dass wir nach Hause müssen.
Aber Du hast schon recht. Ich denke jetzt oft an die Quellen der Kraft. Denke nicht, dass es die Alten besser wüssten (von früher etwa).
Nein, die Religion dürfen wir neu aufbauen. Religion sollte irgendwie in unserem Alltag einen Platz finden