Dienstag, 25. November 2014

Herbststunde | 25








Landschaft, 2014. Malerei auf Hartfaser, 50 cm x 120 cm






schöpfen

können nur leere hände
paradiesische fülle
frisst die gedanken

wir fangen nackt an
mit lauten
worte zu formen
immer mehr worte
denken ist ein geschenk

hinter uns liegt
die zerschnittene schlange

vor uns erinnerungsscherben
aus göttlicher zeit








Bild und Text: ©Marlies Blauth

frapalymo-Projekt 11/2014 – Thema „in leeren händen genug finden“






1 Kommentar:

Iris hat gesagt…

Liebe Marlies,

dieses Bild und das Gedicht dazu (oder umgekehrt) sprechen mich sehr an. Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich ein großes Faible für deine Landschaften in Grün. Und hier kommen jetzt diese Rottöne rein, das hat eine ungeheure Wirkung für mich. Als würde (mir) etwas dämmern. Und zum Teil finde ich genau das dann in deinem Gedicht wieder. Schön!

Gehört dieses Bild zu denen, die man sich ausleihen darf? Es könnte nämlich gut sein, dass es mich zu einem eigenen Text anregt und da hätte ich es dann gerne als Illustration.

Lieben Gruß, Iris