Freitag, 29. Januar 2016

Praktikum Klasse 10




Ein zweiwöchiges Projekt in meinem Atelier ging heute zu Ende – ein Praktikum der knapp 16-jährigen Schülerin Charlotte (Klasse 10, Gymnasium). Ich habe ihr verschiedene Arbeitstechniken gezeigt – Malerei mit Acrylfarben, Zeichnung, Collage, Druck. Außerdem besuchten wir das Atelier von Martina Kissenbeck (das ich selbst noch nicht kannte), machten Galeriedienst in der Galerie Hagenring, versandten ein Bild zum Verkauf, empfingen ein paar Atelierbesucher (darunter auch die betreuende Lehrerin) und machten eine dicke, fette Dokumentation mit Arbeitsproben und einer Menge Fotos. Als Abschluss gabs eine kleine Fototour mit Andreas, der davon mehr versteht als ich – so dass eine fünfte künstlerische Disziplin hinzu kam. 










Zeichnungen








Collagen












einfache Drucktechniken







Malerei und Collage




Ich fand, es war eine schöne Zeit, es war eine angenehme Praktikantin. Vielleicht wird sie ja mal einen gestalterischen Beruf ausüben … 
Viel Glück, viel Erfolg!







Keine Kommentare: