Samstag, 14. September 2024

Anthologie

 






Mit der Anthologie und kein Gedicht will Abschied von dir nehmen hat die „Versnetze“-Reihe von Axel Kutsch einen würdigen Abschluss gefunden. Ihm als Lyriker und Herausgeber u. a. der Versnetze ist dieser letzte, besondere Band gewidmet.

Drei meiner Gedichte sind darin vertreten. Ich freue mich, bin aber auch traurig und voller Respekt und Dankbarkeit gegenüber Axel Kutsch. Vor vielen Jahren schickte ich ihm ein paar Gedichte zum „Drübergucken“, also mit der Frage, was er davon hält. Er meinte, sinngemäß: dass er eins in den 2. Band der Versnetze aufnehmen wolle, sage genug. Und das gab mir den vielleicht allzu oft genannten, aber doch immer wieder wichtigen „Motivationsschub“. Was ich damals nicht zu hoffen wagte: Ich bin in elf von fünfzehn Bänden vertreten. Bis heute nehme ich immer wieder eins dieser Bücher aus dem Regal und lese – Gedichte. Die Auswahl, die Bandbreite ist wirklich faszinierend. 

 

 









und kein Gedicht will Abschied von dir nehmen

Hrsg. Markus Peters / Sabine Schiffner / Amir Shaheen, Verlag Ralf Liebe, Weilerswist 2024

 

 

 







 


Keine Kommentare: