Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsgrüße








* Allen ein schönes + fröhliches Weihnachtsfest und ein * gesundes + erfolgreiches neues Jahr 2012.

Marlies Blauth




"Mein" Jahr 2011 war, im positiven wie auch im traurigen Sinne, sehr ereignisreich: Von zwei sehr nahen Todesfällen und einer großen Haushaltsauflösung habe ich mich noch immer nicht komplett "erholt", denn während es viel zu erledigen gab, hatte die Seele eigentlich was ganz anderes zu tun. Und empfand so manche Alltagsenttäuschung als besonders stark. 

Aber es gab, wie gesagt, auch viel Schönes - der Blick hin zu meiner Kinderschar, die sich so positiv entwickelt und sich in verschiedenen Bereichen bewundernswert engagiert, ist erfreulich, und beruflich hat sich auch einiges getan, unvermutete Auszeichnungen einiger meiner Texte und viele spannende Ausstellungen an z. T. erwähnenswerten Orten. 

Ich danke allen Freunden und Kollegen für tatkräftige Unterstützung, für Aufmunterung durch Fröhlichkeit und Herzlichkeit, fürs Mit-Improvisieren und Rückenstärken! 

Das Foto oben ist von Andreas und zeigt eine der Marienskulpturen in der Marienkirche Dortmund. Die Weihnachtsbotschaft gilt das ganze Jahr! An manchen Orten (wie dieser mittelalterlichen Kirche) werden wir deutlich daran erinnert, und wir sollten uns auch erinnern lassen - wollen!


* * * * * * * * * * * * * * * * * *





Keine Kommentare: