Donnerstag, 15. November 2012

#frapalymo (6)







Stilleben, 1989
Collage/ Zeichnung/ Malerei
(Format nicht mehr bekannt)





Stundenbuch


und ich wandere nachtwärts

Jahrzehnte, die meine
Minuten durchreisen
heben sich auf, fügen
ein Bild aus Bildern
im Labyrinth Klänge
die nie enden

Du bist dabei
dort wo es keinen Ort gibt
legst Lilien und Muttergedenken
mir ans Herz, schenkst mir
aus einer Schatulle
ein Wort, meine Heimat –

bis mich der Schall des Morgens
in die Gegenwart wirft
ich mich kurz in den Traum
zurückbete

und Atem schöpfe



M. B. 2012 






Heute ein Gedicht aus meinem Bestand, weil es so gut zum Thema passt. Beim Hildesheimer Lyrik-Wettbewerb 2012 hat es FAST eine Bestenliste-Platzierung erreicht - war das erste außerhalb :).

 
FRAPALYMO ist eine Lyrik-Mitmachaktion von Frau Paulchen . Jeden Tag ein Gedicht... ? Zumindest ist es eine Übung für mich, mit – sozusagen – dem Wortskizzenblock in der Hand.






 

Keine Kommentare: