Mittwoch, 20. Februar 2013

Mein erster "Text des Monats"







Heute sprach jemand von fernen, freundlichen Geräuschen im Sommer; da fiel mir mein erstes prämiertes Gedicht ein, das zum "Text des Monats" 2010 wurde (ausgeschrieben von der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund):




Sommerlaune


Die Motorengeräusche
in der Ferne
machen Musik.

Grautöne
blitzen
in farbiger Fülle.

Das Fahrrad des Postboten
klappert freundlich
im Takt.


Gute Worte
sprechen sich
rund und leicht.




M. B. 2009





Bild und Text: © Marlies Blauth






















2 Kommentare:

Jumie hat gesagt…

Ich habe mich gerade etwas bei dir so durchgelesen und ich freue mich serh dich gefunden zu haben, denn so vieles was du schreibst, wie du malst, spricht mich sehr an. Eine schöne Bereicherung für mich.
Ich komme also jetzt öfters bei dir vorbei.
lg von jumie

Marlies Blauth hat gesagt…

Vielen dank, da freue ich mich!