Sonntag, 5. Mai 2013

Tagebuch ※ Frühling (5) ※frapalymo












unterwegs


es zieht mich heim.

rückwärts im zug zu fahren
verübelt mir alles –

pausenlos drückt sich
mein ziel verfehlt
in den augenblick.

laut spreche ich
in mein handy.
wie efeu rätseln die frageworte
wohin –

mein anruf scheitert.
im tunnel verschließt sich
der zugang
zum ich.

der zug hält an.
eine brücke.
mein gegenüber bietet mir
seinen platz zum wechseln
der aussicht.


M. B. 2013









Diese Gedichtreihe entsteht im Rahmen des #frapalymo-Projektes von Sophie Paulchen.


Foto und Text: © Marlies Blauth








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... eine tolle reihe entsteht hier, liebe marlies, stark jeder text für sich - und dieser für mich ganz besonders.

ich lese hier sehr gern mit, freu mich auf die nächsten texte! :)

liebe grüße
diana

Marlies Blauth hat gesagt…

Vielen Dank, Diana!