Donnerstag, 14. November 2013

☓ Tagebuch | Suche + Sprache [14]











[Pantun]


Ein Flechtwerk, das ist unser Leben:
Gedanken überbrücken nah und fern;
Begegnungen dazwischen, Hände geben,
halten – und weitergehen, liebend, gern,

Gedanken überbrücken nah und fern –
ich freue mich auf dein gesprochenes Wort.
Bevor ich weitergehe, halt‘ ich gern
und warte auf dich am verabredeten Ort.

Ich freu mich so auf dein gesprochenes Wort!
Wir haben lange Briefe voneinander durchgelesen.
Ich warte auf dich. Treffe andere am verabredeten Ort,
vielleicht bist du ja vor mir hier gewesen.

Wir haben viel geschrieben und gelesen.
Begegnungen dazwischen, Hände geben.
Vielleicht bist du schon lange vor mir da gewesen?
Ein Flechtwerk, ja, das ist es, unser Leben.


M. B. 2013





Dieses Gedicht enstand im Rahmen des frapalymo-Projekts von Sophie Paulchen.

Bild und Text: © Marlies Blauth







Keine Kommentare: