Montag, 3. August 2015

Kleine Ausstellung im Westfalenpark Dortmund









4. – 10. August 2015

Westfalenpark Dortmund, Galerie Torfhaus (am Bauerngarten)

Marlies Blauth – SommerLandschaftsBilder
_______________________________________


geöffnet täglich 11 – 18 Uhr




Der Westfalenpark ist etwas jünger als ich – er wurde eröffnet, als ich gerade laufen gelernt hatte. Das war sehr praktisch und schön: Ich erinnere mich gern an die farbenfrohen, blütenreichen Sommertage damals. Und der Bauerngarten hinter dem Torfhaus war immer mein Lieblingsgarten.
Vielleicht spielt diese Erinnerung in meinen Landschafts- und Vegetationsbildern mit, wer weiß. Jedenfalls habe ich einige Arbeiten ausgesucht, die zur Umgebung der Ausstellung passen. Sommer pur, Malerei pur, vielleicht manchmal fast ein bisschen konventionell, ist mir aber egal.

Vor Ort kann man mir beim Malen und Zeichnen über die Schulter schauen. Und dann lese ich jeden Tag um 15 Uhr ein paar Gedichte (oder auch ein paar mehr) aus meinem gerade erschienenen Büchlein 
zarte takte tröpfelt die zeit.

(aus dem Pressetext)






















Keine Kommentare: