Freitag, 11. September 2015

[Glosse] Grabbelware



Grabbelware


Mitunter bin ich tief dankbar dafür, dass man Mails schreiben kann. Weil es sich sachlich damit arbeiten lässt, ohne Wutschnauben oder Lachmuskeln. Ich muss mich nämlich noch für ein Geburtstagsgeschenk bedanken.

Nachdem ich zufällig mitbekommen hatte, wie X. jemandem von irgendwelchen Sonderangeboten, von Konkursware, Unternehmenshavarie erzählte – da ahnte ich irgendwie, dass ich bald mit einem Exemplar aus dieser Wundersammlung bedacht würde, denn es war kurz vor meinem Geburtstag. Fand ich schon mal lustig.

Einige Tage später erreichte mich das Geschenk.
Während es vor mir lag, edel verpackt mit diagonalen Zierfalten, hatte ich die Geschichte vom Riesengrabbeltisch allerdings längst vergessen. Fast wäre auch alles gut gegangen. Ich packte es aus, fand es nett – bis auf einen kleinen Störfaktor: Mitten auf der Vorderseite klebte ein handschriftliches Schleuderpreisschild: 50 Cent. Auch noch in Rot!




Marlies Blauth



Und die Dankesmail ist immer noch nicht geschrieben …





                                                     

Keine Kommentare: