Samstag, 22. November 2014

Herbststunde | 22













sie trafen sich in der mitte

mein vater war
hinter den meeren des westens
gefangen

aus der schule gestoßen
hatte man ihn
in den krieg

meine mutter
ein mädchen verließ
die wälder des ostens

unheimlich bewegt
wie alle die mitfuhren  
im güterzug

sie sammelten
stücke aus ihrer seele
und säten sie neu

in der mitte

ich habe
wohl deshalb
nie fernweh













Foto (digitale Bearbeitung einer Zeichnung) und Text: ©Marlies Blauth

frapalymo-Projekt 11/2014 – Thema „ob norden, süden, osten, westen …“














1 Kommentar:

Michael Hermann hat gesagt…

Liebe Marlies,
welch wunderbarer Text das schon wieder ist!
... und die Aussage.? ... irgendwie kommt es mir vor, als würde ich in der Geschichte meiner eigenen Familie lesen.
Gut, wenn es noch Menschen gibt, die davon erzählen können.
Liebe Grüße,
Michael