Sonntag, 11. Juli 2021

St. Petri-Brunnen, Dortmund

 







Ein sprechender Brunnen – wie im Märchen. Diesen Klängen folgen!

 

An der Nordseite der Dortmunder Stadtkirche St. Petri befindet sich ein Brunnen. Kommt man in seine Nähe, hört man etwas, etwas Spannendes sogar: Aktuell haben AutorInnen des LiteraturRaums Dortmund-Ruhr Texte aus dem Büchlein Diesen Klängen folgen eingelesen, ein literarisches Stadtportrait Dortmunds im Dialog mit Fragmenten aus Psalm 23. Die Texte waren ursprünglich für den Kirchentag 2019 zusammengestellt worden, der in Dortmund stattfand.

Man möchte einfach nur lauschen. Einziger Nachteil: Die nächste Sitzgelegenheit ist zu weit weg, man muss sich also neben den Brunnen stellen, was für die gesamte Lesung etwas mühsam ist. Eigentlich sollte man also einen Campingstuhl mitbringen – es lohnt sich!











1 Grafik, 4 Fotos: © Marlies Blauth

















Keine Kommentare: