Dienstag, 6. Juli 2021

Zwei Ausstellungen

 






Bilder aus Kohlenstaub


 

Strukturwandel

Henriettenglück 2021

 

4.7. – 25.7.2021

 

Atelierhaus Recklinghausen

Königstraße 49 a

45336 Recklinghausen

 

Öffnungszeiten: sonntags 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung

 info@atelierhaus-recklinghausen.de

 











Hagen.Kunst.Heute.

Der HAGENRING gratuliert zum Stadtjubiläum.

 4.7. – 1.8.2021

 

Galerie Hagenring

Eilper Straße 71 – 75

58091 Hagen

 Öffnungszeiten: do + fr 17 – 19 Uhr, so 11 – 13 Uhr






Zu einem Jubiläum gehören Blumen. Und da meine Ornamente ein bisschen an Jugendstil und Werkbund erinnern, zeige ich sie nun in Hagen, der Stadt, in der bekanntlich Karl Ernst Osthaus gewirkt hat.

Die Ästhetik meiner Bilder entstammt allerdings keinen historischen Überlegungen, sondern sie ist durch das Material bedingt: Es handelt sich um Malerei mit Collagen aus Teebeuteln. Die fragile Stofflichkeit mit ihren aleatorischen Strukturen aus grünem und schwarzem Tee lässt an Blütenblätter

und Schmetterlingsflügel denken. So entstand meine Serie „Florale Ornamente“, die inzwischen aus zehn Arbeiten besteht – sie alle zusammen zu zeigen, hätte aber den Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung gesprengt.

Ich gratuliere der Stadt Hagen zu ihrem 275. Geburtstag!









 


Keine Kommentare: