Freitag, 9. Oktober 2015

Drucke von Tetrapack










Im Moment räume ich in meiner Dateiensammlung auf, habe schon mindestens tausend Fotos gelöscht. Hier vier Arbeiten von Lara (oben) und Elena (unten), die damals die 6. Klasse besuchten. Ich hatte die Bilder in meiner Rubrik Kunst-AGs nicht mit aufgeführt, um von jedem Kind etwa gleich viele Arbeiten zu zeigen, und Lara und Elena waren nun mal fleißiger ... Nun fände ich es aber zu schade, wenn diese schönen Beispiele nie gezeigt würden! 
Der Druck von Tetrapack ist eine wunderbare Sache, weil die Kinder nicht mit spitzen und gefährlichen Gegenständen (wie z. B. Radiernadel oder Messer) arbeiten müssen, und das Material kostet nichts. Hier kann man sehr schön sehen, wie die Kinder auch mit einfachsten Mitten, Tetrapack und Kuli, sofort eine eigene "Handschrift" entwickeln.







Keine Kommentare: