Samstag, 31. Dezember 2011

Tagebuch/ Raunächte: 7










TRÄUME FREIGEBEN


30./ 31.12.2011, Traum:


Ich besuche die verzauberte Stadt, sie ist bunt und sauber und gut riechend; ich speise in Restaurants, die ich von früher kenne und die es nicht mehr gibt, die Menschen sind sanft und freundlich, das Essen sieht wunderbar aus und schmeckt so gut.
Eine Galerie verkauft ein Bild von mir, ein befreundeter Autor bekommt ein Drittel des Verkaufspreises, obwohl er völlig unbeteiligt ist an Ausstellung und Verkauf; ich finde das aber sehr in Ordnung.
Als ich gehe, ist die zauberhafte Stadt in Pastelltöne gehüllt. Nebenan erhebt sich ein großer dunkler unheimlicher Berg.





assoziierter Begriff: BESONNENHEIT




Gedicht


Im Sommer

Neben den Gärten
mit duftendem Holz
redet der Tageslärm
gegen die Häuser.
Von Sonnenwänden klingen
Motoren zurück,
Blauregen ädert sich
in die Träume hinter dem Himmel.





Keine Kommentare: